Kategorien filtern


Lichter im Park & Kunsthandwerkermarkt in Bad Oeynhausen

Stand der Angaben: 10.09.2022
Kunsthandwerkermarkt

Hauptweg zwischen Badehaus I und Tourist-Information
Im Kurpark
32545 Bad Oeynhausen

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Stadt Bad Oeynhausen

Beschreibung

Nicht nur 200.000 LED-Lichter ließen die historischen Fassaden der eindrucksvollen Kurparkgebäude in diesem Jahr zum Anziehungspunkt für Bürger und Gäste werden, sondern auch ein westfälischer Geschenkemarkt mit acht weiß lasierten Hütten.

Als Erweiterung des traditionellen Angebotes in der Innenstadt präsentierten insgesamt 25 lokale Kunsthandwerker auf dem Hauptweg zwischen Badehaus I und Tourist-Information vom 21. November bis zum 24. Dezember von 16 -20 Uhr ihre individuellen und hochwertigen Produkte. Durch einen wöchentlichen Wechsel vieler Beschicker lohnte sich für jeden Gast ein mehrfacher Besuch des Marktes über die Adventszeit, denn immer wieder gab es neue Angebote zu bewundern. Ob handgesiedete Seifen, Weidenflechtkunst, Holzarbeiten, hausgemachter Eierlikör, Keramik oder Schmuck - beim besinnlichen Bummel durch den Lichterglanz im Kurpark warteten auf die Besucher viele kreative Geschenkideen mit einem lokalen Bezug.

Besonders erfreulich für die Organisatoren war die Teilnahme von 24 Beschickern aus Bad Oeynhausen und der Region. Dagmar Meerkötter war mit den vielfältigen Kaffeeangeboten des Rösthauses vertreten, „Welttante“ Petra Skomudek bot ihre kunstvollen Seifenkreationen und Naturkosmetik feil, Felle und Wollprodukte wurden von der Schäferei Stücke präsentiert, Dekoartikel aus Naturprodukten wurden von der Firma IFAS dargeboten und die Töpferei Tonart war mit handgetöpferter Keramik vertreten. „Ich finde es großartig ein Teil dieses Marktes und unserer Gemeinschaft zu sein. Wir können im Lichtermeer des Parks deutlich machen, wie vielfältig das Kunsthandwerk in unserer Stadt vorhanden ist und mit vereinten Kräften ein neues Wir-Gefühl auf dem Weihnachtsmarkt erzeugen!“, freute sich Petra Skumodek.

Auch Madeleine Sieker, die über die gesamte Zeit des Marktes mit einer Bude vertreten war, ist von dem neuen Konzept überzeugt: „Bad Oeynhausen und unsere Region bieten viel. Das wird allen Besuchern des Marktes deutlich werden. Und ich bin sehr glücklich darüber, Produkte anbieten zu können, die sogar mit der Sole aus unserem Kurpark produziert worden sind. Da steckt Liebe, Regionalität und die Kraft unserer Quellen in meinen Likoeyrchen.“

Für ein wärmendes Getränk beim Flanieren durch das Lichtmeer hat die Imkerei Blum aus Bielefeld gesorgt. Neben einer vielfältigen Auswahl an Produkten aus Bienenwachs, Honig und Propolis wurde heißes Met an die erwachsenen Besucher und Kinderpunsch für die Kleinen ausgeschenkt. So war auch für das leibliche Wohl aller Gäste gesorgt. Daniel Lemoine hatte am Stand nebenan hochwertige Beerenweine warm oder kalt im Ausschank.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 70982

Kontaktdaten des Veranstalters

Stadt Bad Oeynhausen
Ostkorso 8
32545 Bad Oeynhausen
Telefon: 05731 14-0
Fax: 05731 14-1900
Website des Veranstalters