Kategorien filtern


Linzer Weihnachsmarkt

Stand der Angaben: 09.10.2021

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Mit seiner besonderen Athmosphäre im Park bietet der Linzer Weihnachtsmarkt im Volksgarten, gleich beim Hauptbahnhof, Erlebnisse für Jung und Alt.

Besonders die täglichen Handwerksvorführungen begeistern Kinder wie Erwachsene: Hier wird altes Handwerk zu neuem Leben erweckt, aber auch moderne Techniken gezeigt. Manche Handwerker laden auch zum Mitmachen ein, genauso wie der angrenzende Holzerlebnisbereich. Quizzes testen das eigene Wissen, das Holzxylophon entlockt den verschiedenen Arten die unterschiedlichsten Töne und mit der alten Kurbelbohrmaschine bastelt man sein eigenes Werkstück.

Gleich neben dem Handwerksbereich befindet sich das Krippenspiel. Die vermutlich größte Holzkrippe Österreichs erwacht alle 30 Minuten zum Leben.

Wenn alle doch einmal genug vom Zusehen haben dann gehts ab zu den Fahrgeschäften, den Märchenspielen oder einem der einladenden Leckereienstände.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 29396

Kontaktdaten des Veranstalters

Veranstalter Wirtschaftsservice der Stadt Linz
Neues Rathaus, Hauptstrasse 1-5
4041 Linz
Mobil: +43 664 1010065
Telefon: +43 732 7070 2563
Fax: +43 732 7070 542563
Website des Veranstalters