Samstag 09. November 2019

Damenkleidermarkt Forum der Anne-Frank Gesamtschule-Havixbeck

Auf Facebook teilen

Art: Frauenflohmarkt

Datum: Sa. 09.11.2019

Öffnungszeiten: 18:00 - 21:00 Uhr


Gelände: Forum der Anne-Frank-Gesamtschule

Adresse: Schulstr. 5
48329 Havixbeck


Ansprechpartner: Sandra Sommerfeld
983663


  • Essen & Trinken: ja
  • Parkplätze: kostenlos
  • Sanitäre Anlagen/WC: ja

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web:

Veranstaltungsbeschreibung

Der Kinderkleidermarkt in Havixbeck ist mittlerweile ein fester Termin im Veranstaltungskalender.
In diesem Jahr feiert der Kinder-Kleider-Markt (kurz KKM) Jubiläum, seit 40 Jahren findet der KKM statt.
Bereits 1972 begann eine kleine Gruppe der ASF (Arbeiter Sozialer Frauen) mit der Durchführung eines kleinen internen „Spielzeugmarktes“.
Daraus entstand die Idee eines Kinderkleidermarktes, der 1977 von mehreren Frauen der ASF organisiert wurde. Später führten Margarethe
Schäpers und Gaby Kerkering Regie. Damals noch in der Aula der Hauptschule Havixbeck. Pro Jahr fanden zwei Kleidermärkte statt. 1997
übernahm dann Helga Krake im Namen der Kfd Havixbeck die Kleider- und Spielzeugmärkte. 2011 startete der Versuch eines Damen- und Herren
-Secondhand-Marktes, der in den folgenden Jahren als Damenkleidermarkt ein fester Bestandteil wurde.
Viele Ehrenamtliche halfen in 40 Jahren, dass die Märkte so erfolgreich wurden. Ob beim Auf- und Abbau, als Ansprechpartner während der
Märkte oder auch als Annahmestellen waren und sind die Helfer aktiv.

Wichtig:
Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können sich zwischenzeitlich geändert haben. Veranstaltungen können verlegt oder abgesagt worden sein.
Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter direkt.

Veranstalternummer: 47741