Kategorien filtern


Ursula-Jahrmarkt Dinkelsbühl

Stand der Angaben: 12.06.2020
Krammarkt

Altstadt
Unteren Schmiedgasse
91550 Dinkelsbühl

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Touristik Service Dinkelsbühl

Beschreibung

Eng verbunden mit dem Namenstag der Heiligen, einer Schutzpatronin des Münsters, ist der alljährliche Ursula-Jahrmarkt.

Zum allgemeinen Markttreiben mit zahlreichen Verkaufsständen in der Bauhofstraße und Unteren Schmiedgasse kommt ein verkaufsoffener Sonntag, an dem auch der Dinkelsbühler Einzelhandel geöffnet hat und zum Bummel einlädt. Dazu kommt die anheimelnde Atmosphäre der romantischen Gassen und Plätze Dinkelsbühls, die zu einem gemütlichen Herbstspaziergang und zum Kennenlernen entlegener Winkel der Stadt verführt.

Gelegenheit dazu bietet sich bei den Stadtführungen, die täglich um 11:00 Uhr, 14:30 Uhr und 17:00 Uhr ab dem Münster St. Georg angeboten werden. Wer weiter in die Geschichte der Stadt eintauchen möchte, dem sei ein Besuch des 'Haus der Geschichte Dinkelsbühl' empfohlen. Zur Stärkung nach dem herbstlichen Einkaufsbummel oder Stadtspaziergang, bietet die vielfältige Gastronomie Dinkelsbühls Leckerbissen wie gebackene Karpfen oder heimisches Wild.

I-Tüpfelchen eines gelungenen Familienausfluges nach Dinkelsbühl ist ein Rundgang mit dem Nachtwächter. Er beginnt seine Runde noch den ganzen Oktober über täglich um 21:00 Uhr beim Münster St. Georg und zieht gefolgt von Groß und Klein eine Stunde lang durch die Altstadt.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 21605

Kontaktdaten des Veranstalters

Touristik Service Dinkelsbühl
Altrathausplatz 14
91550 Dinkelsbühl
Telefon: 09851/902 440
Fax: 09851/902 419
Website des Veranstalters