Kategorien filtern


Ritterturnier und Spektakel Hallbergmoos

Stand der Angaben: 01.03.2019
Mittelaltermarkt

Hausler Hof
Garchinger Weg 72
85399 Hallbergmoos

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von bibow communications gmbh

Infos für Besucher

  • Kostenpflichtiger Eintritt
  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Auf den Wiesen am Hausler Hof bei Hallbergmoos unweit von München trifft sich Pfingsten 2019 ein Trupp wackerer Ritter, um im Turnier die Lanzen zu kreuzen.
Zwei Mal am Tage (13:30 und 16:30 Uhr) steigen die edlen Herren auf die Rösser und versuchen, ihre Lanze am Schild des Gegners zu zerbrechen. Die Besucher können aus sicherer Entfernung gleich mehrere solcher Szenen erleben. Samstag und Sonntagabend beendet zudem eine Feuerreitshow um 21:45 Uhr den Markt - sozusagen als Tagesabschluss.

Zum Turnier gehören ein weitläufiger Markt, das amüsante Bühnenprogramm und echte Wikingerschiffe auf dem See, mit denen die Besucher kostenlos ihre Runden drehen können. Einige Marktstände bieten zünftige Gastronomie an aber auch der Wirt des gleichnamigen Hofes fährt ordentlich Speis und Trank auf, so dass niemand verhungern wird.

Auf einer Bühne spielen die Musikanten "Cradem Aventure - die letzten Ostgoten" aus dem hohen Norden. Das Nürnberger Theater "Fritz und Freunde" präsentiert lustige Märchen für kleine Leute, Gaukler Lautn Hals zeigt seine Tricks. Meister Lutz hat seine Wasserguillotine flott gemacht und schickt sich an, die Schurken von München und Hallbergmoss auf der Stelle zu richten. Insgesamt über drei Tage ein buntes Programm für die ganze Familie.

Öffnungszeiten:
Samstag und Sonntag von 11- 22:00 Uhr, Pfingstmontag von 11- 19:00 Uhr

Eintritt:
10,00 Euro für Erwachsene und 5,00 Euro für Kinder. Gäste in historischer Kleidung erhalten einen Nachlass von 2,00 Euro. Familien zahlen nur für das erste Kind. Für alle weiteren und für Kinder im Vorschulalter ist der Eintritt frei.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 1361

Kontaktdaten des Veranstalters

bibow communications gmbh
Naundorfer Straße 9
04851 Torgau
Telefon: +49-3421-77 88 48 0
Fax: +49-3421-77 88 48 15
Website des Veranstalters