Kategorien filtern


Nürtinger Weihnachtsmarkt

Achtung: Dieser Termin fällt aus!
Stand der Angaben: 27.05.2020
Weihnachtsmarkt

rund um die Stadtkirche
Heiligkreuzstraße
72622 Nürtingen

Ansprechpartner:
Juliana Kurka
07022 75-524

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Stadt Nürtingen

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Nach dem Weihnachtsmarkt ist vor dem Weihnachtsmarkt und bald heißt es wieder "Herzlich willkommen" auf dem Nürtinger Weihnachtsmarkt. Dank vieler fleißiger Hände, Elektriker, Gärtner, Schreiner und weiterer Mitarbeiter des Nürtinger Bauhofs wird rund um die Stadtkirche unser heimeliges Weihnachtsdorf entstehen.

Die liebevoll von den Beschickern geschmückten Häuschen laden dann ein zum Bummel über das festliche Weihnachtsdorf. Schon der Weg zum Markt wird zum Erlebnis, unter einem gemeinsamen Motto lassen sich Kindergartengruppen, Schulklassen, Seniorenheime und Private inspirieren und so säumen viele fantasievoll geschmückte Tannenbäumchen den Weg hin zum Markt. Auf dem Marktgebiet finden sich liebevoll arrangierte Holzengelchen in allen Größen und Facetten, die "lebendige Krippe" mit Schaf und Esel lässt nicht nur Kinderaugen strahlen - viele Besucherinnen und Besucher aus nah und fern lassen sich verzaubern vom einmaligen Ambiente des Nürtinger Weihnachtsdorfes.

Die ersten Planungen zum diesjährigen Markt laufen bereits an, Traditionelles wie die "Lebendige Krippe" mit Schaf und Esel, den liebevoll geschmückten Weihnachtsbäumen, den vielen Holzengelchen auf dem Marktgebiet, unserem Weihnachtspreisrätsel, aber auch neue Ideen werden den Markt gestalten .... mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten... lassen Sie sich von uns überraschen!

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook Instagram

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 2994

Kontaktdaten des Veranstalters

Stadt Nürtingen
Marktstraße 7
72622 Nürtingen
Telefon: 0 7022 75-0
Fax: 0 7022 75-380
Website des Veranstalters