Kategorien filtern


Winterkiosk Nürnberg

Stand der Angaben: 13.09.2019
Kreativ, Kunst & Designermarkt

Kulturwerkstatt Auf AEG
Fürther Straße 244d
90429 Nürnberg

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Winter & Winter GbR

Infos für Besucher

  • Kostenpflichtiger Eintritt
  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Unter diesem Motto öffnet am 07. und 08. Dezember 2019 zum dreizehnten Mal der alternativste Weihnachtsmarkt der Stadt seine Tore. Dieses Jahr wieder in der Kulturwerkstatt Auf AEG.

Für alle, die noch nicht da waren: Man kann sich den Winterkiosk als eine Entdeckungstour vorstellen. Über 100 Kreative und Entwickler präsentieren ihre vielfältigen Produkte: handbedruckte und selbstentworfene Mode, Schmuck aus Recycling-Materialien, Taschen und Gürtel aus ausrangierten Textilien, alten Gurten und Reifen. Kurz: allerlei Gesundes und Nützliches, Schönes und Gutes.

Da beim Winterkiosk seit jeher der Nachaltigkeits-Gedanke im Vordergrund steht, werden dort nur Produkte angeboten, welche die Kiosk-Kriterien erfüllen. Welcher Aussteller wie, woraus und wo produziert, lässt sich im persönlichen Gespräch für jedes Produkt direkt am Stand heraus finden. Am Ende ihrer Reise können die Besucher dann erworbene Geschenke verpacken und mittels der entsprechenden Stempel (regional, handmade, bio, upcycling, fair, made in germany) "zertifizieren".

Bei Workshops können Neugierige ihr kreatives Potential entdecken. Außerdem lockt der Innenhof mit allerlei biologischen Köstlichkeiten. DJ Patrick Jahn untermalt die entspannte Atmosphäre wieder mit den passenden Beats.

Im Mittelpunkt stehen wieder: viel Spaß, kreative Ideen, gesundes Essen, gute Musik, faire und umweltschonende Produktionsprozesse, Design mit Hand & Herz — von und für Menschen aus der Region.

Wir freuen uns auf Euch!

Eintritt: 5,- / Kinder bis 14 frei

Hunde und Kinderwägen müssen leider draußen im Hof bleiben!

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 29861

Kontaktdaten des Veranstalters

Winter & Winter GbR
Ewaldstraße 74
90491 Nürnberg
Telefon: +49 (0) 171 3258113
Website des Veranstalters