Bereits Abgelaufen

Hugenpoeter Nikolausmarkt

Auf Facebook teilen Auf Google+ teilen

Veranstaltung: Hugenpoeter Nikolausmarkt

Veranstaltungsart: Weihnachtsmarkt

Datum: Fr. 08.12.2017

Öffnungszeiten: 14:00 - 22:00 Uhr


Veranstaltungsort:

Gelände: Schloss Hugenpoet

Adresse: August-Thyssen-Straße 51
45219 Essen, Kettwig
Deutschland


Ansprechpartner Telefon: +49 2054 12040

Website: https://www.hugenpoet.de

  • Eintritt: kostenpflichtig

  • Essen & Trinken: ja
  • Sanitäre Anlagen/WC: ja

Veranstaltungsbeschreibung

Der heilige Nikolaus lebte im 4. Jahrhundert und war Bischof von Myra in Kleinasien, der heutigen Türkei. Über den heiligen Nikolaus als Freund der Kinder und Schutzheiligen der Schiffer und Kaufleute gibt es zahlreiche Legenden. Wegen seiner Freigebigkeit und Hilfsbereitschaft wurde er vom ganzen Volk verehrt und geliebt.

Wer von uns erinnert sich also nicht gerne an die Kindertage, an denen wir uns auf den Nikolaustag gefreut haben - das goldene Buch, in dem die guten und die schlechten Taten niedergeschrieben waren, Knecht Ruprecht und die randvoll gefüllten und blank geputzten Stiefel, die am Vorabend vor die Tür gestellt wurden.
Lassen Sie sich von dem weihnachtlich geschmückten Innenhof, Vorburg und Schlosspark und den Ständen mit zahlreichen Geschenkideen und diversen Köstlichkeiten verzaubern. Wir freuen uns auf Sie!
Ort: Schlossinnenhof, Vorburg und Schlosspark
Preis : € 7,00 pro Person inklusive 1 Glas Glühwein
Kinder haben freien Eintritt

Parkmöglichkeiten:
Shuttle vom „Alter Bahnhof Kettwig“ zum Schlosshotel Hugenpoet im 15-Minuten-Takt. Parkmöglichkeiten in der naheliegenden Landsberger Straße.

Bilder zur Veranstaltung

Wichtiger Hinweis:
Alle auf krencky24.de veröffentlichten Veranstaltungen, deren Termindaten und zusätzliche Informationen obliegen unseren registrierten Veranstaltern.
Informieren Sie sich weiter über unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Danke für Ihr Verständnis – Ihr krencky24.de Team

Veranstalternummer: 55965