Kategorien filtern


40. Lünsche Mess

Stand der Angaben: 06.05.2019

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

An vier Tagen, vom 5. bis 8. September 2019, hebt sich in der Lüner Innenstadt der Vorhang zum großen Stadtspektakel "Lünsche Mess". Theater- und Pfarrer-Bremer-Parkplatz, die Fußgängerzone und der Willy-Brandt-Platz verwandeln sich in eine Erlebniskulisse für Jung und Alt, für Groß und Klein.
Der Eröffnungsdonnerstag startet mit dem traditionellen Festumzug der Klüngelgarde durch die Innenstadt zum Pavillon Alter Markt, wo der Bürgermeister gemeinsam mit den Delegationen aus den Partnerstädten die Lünsche Mess offiziell mit dem Fassanstich eröffnet. Die Mess als Publikumsmagnet für die gesamte Region zieht regelmäßig mehrere Tausend BesucherInnen in die Innenstadt. Trotzdem geht es noch gemütlich zu, da das weitläufige Terrain dafür sorgt, dass das Gedränge nicht zu groß wird.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 20254

Kontaktdaten des Veranstalters

Stadtverwaltung Lünen Kulturbüro
Kurt-Schumacher-Str. 39
44532 Lünen
Telefon: 02306 104-2447
Fax: 02306 9280424
Website des Veranstalters