Samstag 07. November 2020

Kunst und Kulturtage Mümmelmannsberg

Auf Facebook teilen

Art: Kunsthandwerkermarkt

Datum: Sa. 07.11.2020 (weitere Termine)

Öffnungszeiten: 11:00 - 18:30 Uhr


Gelände: Ganztagsstadtteilschule Mümmelmannsberg

Adresse: Mümmelmannsberg 75
22115 Hamburg


  • Eintritt: kostenlos

  • Essen & Trinken: ja
  • Behindertengerecht: ja
  • Sanitäre Anlagen/WC: ja
  • Hallenveranstaltung: Ja

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web:

Veranstaltungsbeschreibung

Das jährliche Kunstereignis im Osten Hamburgs ist eine Gemeinschaftsausstellung von meist über 100 Künstlern, Kunsthandwerkern und kunstgewerblich arbeitenden Ausstellerinnen und Ausstellern.

Ein Highlight ist unsere "Sonderausstellung". Hier können alle Aussteller zu einem Thema, welches in der Gruppe ausgesucht wird, eine künstlerische Arbeit präsentieren und damit an einer Preisverleihung teilnehmen. Unser diesjähriges Motto lautet "Klimawandel". Erstmals wird es dieses Jahr auch die sogenannte „Entdeckertour“ für alle Besucher inkl. Gewinnmöglichkeit geben.

Neben den offiziellen Ankündigungen und Preisverleihungen wird die Ausstellung durch ein buntes Bühnenprogramm mit Musik, Tanz und einem Jazz-Frühschoppen abgerundet. Mitmachaktionen für Groß und Klein wie Kinderschminken, Basteln, Töpfern oder Origami sind ebenfalls zu finden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Der EINTRITT ist FREI. Die Ausstellung ist barrierefrei zugänglich.

Zur Geschichte der Veranstaltung:

Im Jahr 1974 anfänglich im Rahmen eines Stadtteilfestes stattfindend, werden die Kunst und Kulturtage Mümmelmannsberg seit 1987 als jährliche Veranstaltung mit steigender Teilnehmerzahl stets am ersten Wochenende im November durchgeführt. Als Angebot der Stadtteilkultur ist es uns Organisatoren ein Anliegen, Kunst direkt im Stadtteil lebendig zu machen und den Menschen Kunst durch Nähe näher zu bringen.

Wo?
Ganztagsstadtteilschule Mümmelmannsberg, Mümmelmannsberg 75, 22115 Hamburg. Sehr gut erreichbar mit PKW oder Bahn (U2 bis Mümmelmannsberg, dann ca. 5 Minuten Fußweg).

Noch mehr Infos finden sich auf der Homepage der Veranstaltung:
www.kunst-und-kulturtage-mümmelmannsberg.de

Coronavirus-Update

Tip: Alle gemeldeten Terminausfälle, nach Postleitzahlen sortiert, gibt's hier: Terminausfälle.
Ein Termin fehlt oder wird nicht korrekt dargestellt? Dann schreibt uns gerne eine Mail.

Wichtig:
Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können sich zwischenzeitlich geändert haben. Veranstaltungen können verlegt oder abgesagt worden sein.
Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter direkt.

Veranstalternummer: 38379

Bilder zur Veranstaltung

Video zur Veranstaltung