Samstag 07. November 2020

Hansemarkt Dortmund - ein Fest für alle Sinne

Auf Facebook teilen

Art: Mittelaltermarkt

Datum: Sa. 07.11.2020 (weitere Termine)

Öffnungszeiten: 11:00 - 21:00 Uhr


Gelände: Innenstadt

Adresse: Innenstadt
44135 Dortmund



  • Essen & Trinken: ja
  • Sanitäre Anlagen/WC: ja

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web:

Veranstaltungsbeschreibung

Jedes Jahr im Herbst findet in der Dortmunder Innenstadt unser Hansemarkt statt. An alter Stelle mit Tradition: denn Dortmund war im 12. und 13. Jahrhundert eine der bedeutendsten Hansestädte Deutschlands. Gelegen an der B1, die früher als Hellweg der Römer die Handelsstädte verband, war Dortmund Anlaufstelle für Handelsreisende, Gaukler, Barden, Quaksalver und auch düstere Gestalten.

Dieses Flair lassen wir mit dem Hansemarkt Dortmund alljährlich wieder aufleben.

Der Hansemarkt ist dabei mehr als ein "Mittelaltermarkt", denn er präsentiert Tradition aus mehreren Epochen. Er ist ein Traditions- und Mitmachmarkt mit zahlreichen Aktionen für Groß und Klein: von Ritterkampf bis Akrobatik, Schmiedekunst bis Seilerei, Bardenmusik bis Mittelalterband.

Coronavirus-Update

Tip: Aktuelle Terminausfälle nach Postleitzahlen sortiert: Terminausfälle.

Wichtig:
Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können sich zwischenzeitlich geändert haben. Veranstaltungen können verlegt oder abgesagt worden sein.
Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter direkt.

Veranstalternummer: 91196