Kategorien filtern


Hansemarkt Dortmund - ein Fest für alle Sinne

Achtung: Dieser Termin fällt aus!
Stand der Angaben: 16.09.2020
Mittelaltermarkt

Innenstadt
44135 Dortmund

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Agentur Schöne Märkte

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Jedes Jahr im Herbst findet in der Dortmunder Innenstadt unser Hansemarkt statt. An alter Stelle mit Tradition: denn Dortmund war im 12. und 13. Jahrhundert eine der bedeutendsten Hansestädte Deutschlands. Gelegen an der B1, die früher als Hellweg der Römer die Handelsstädte verband, war Dortmund Anlaufstelle für Handelsreisende, Gaukler, Barden, Quaksalver und auch düstere Gestalten.

Dieses Flair lassen wir mit dem Hansemarkt Dortmund alljährlich wieder aufleben.

Der Hansemarkt ist dabei mehr als ein "Mittelaltermarkt", denn er präsentiert Tradition aus mehreren Epochen. Er ist ein Traditions- und Mitmachmarkt mit zahlreichen Aktionen für Groß und Klein: von Ritterkampf bis Akrobatik, Schmiedekunst bis Seilerei, Bardenmusik bis Mittelalterband.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 91196

Kontaktdaten des Veranstalters

Agentur Schöne Märkte
Am Kapellenufer 52b
44289 Dortmund
Telefon: 0231 47 50 -305
Website des Veranstalters