Kategorien filtern


Tag des alten Handwerks Landgestüts Celle

Stand der Angaben: 11.01.2019

Infos für Besucher

  • Kostenloser Eintritt
  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Infos für Händler

  • Aufbauzeit ab 10:00 Uhr
  • Kostenloser Standplatz
  • Freigelände

Beschreibung

Wie oft stellt sich ein junger Mensch wohl die Frage, wie ein Produkt, das in der heutigen Zeit maschinell hergestellt wird, wohl früher hergestellt wurde.

Dieses Wissen möchten wir der jungen Generation vermitteln und der älteren Generation Gelegenheit bieten, sich an die „gute alte Zeit“ zu erinnern.

Unikate müssen auch heute noch in Handarbeit hergestellt werden. So demonstriert der Schmied die Herstellung eines Hufeisens, der Wagner eines Wagenrades und die Klöpplerinnen von kostbarer Spitze. Wie wird ein Schuh nach Maß gefertigt, wie wird aus einem Baumstamm ein Balken, aus Weide ein Korb, aus Wolle ein Faden? All diese Handwerke (und natürlich noch viele andere) können kleine und große Besucher nicht nur sehen, sie können sie oft auch selber einmal ausprobieren. Das ist schon etwas Besonderes. Die Handwerker erklären natürlich auch die Werkzeuge und Arbeitsschritte, die zur Herstellung eines Produktes erforderlich sind. Viele dieser Unikate werden danach sicher den Weg in ein neues Zuhause finden.

Erleben Sie einen spannenden und lehrreichen Tag.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 19590

Kontaktdaten des Veranstalters

Bettina Wedekind - Verein der Freunde u. MA d. Landgestüts Celle e.V.
Spörckenstraße 10
29221 Celle
Telefon: 01520-2123436
Fax: 03212-9319200
Website des Veranstalters