Kategorien filtern


Verdener Weihnachtszauber

Stand der Angaben: 30.04.2016
Verkaufsoffene Sonntage

Verdener City
Innenstadt
27283 Verden

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Kaufmännischer Verein Verden e.V.

Beschreibung

in der Verdener Innenstadt wieder wunderbarer Weihnachtszauber. Der Kaufmännische Verein zu Verden e.V. lädt zu diesem besonderen Erlebnisabend in gemütlicher und weihnachtlicher Atmosphäre zum Einkaufen, Bummeln, Erleben und Treffen ein. Die geschmackvolle und gemütliche Dekoration mit unzähligenNadelbäumen und Laternen, schmückt die Stadt schon seit Anfang der Adventszeit und wird an diesem Abend den Besucher mit noch mehr Kerzenlicht, passender Musik, mobiler Gastronomie, einigen Kunsthandwerkern und traditionellen Weihnachtselementen beschaulich in die Vorweihnachtszeit eintauchen lassen. Am Lugenstein erklingen die Töne der lebendigen Krippe mit dem Kamel Kashim, dem Esel Pauline, dem Schaf Stefan und der Ziege Robert von der Kamelfarm Marquard, auch die Zehnttreiber überraschen mit Geschichten für Kinder, verschiedenen Spielen, dem Thema „Wie war das Leben im Mittelalter oder auch das Ritterdasein". Erstmalig in diesem Jahr wird die lebendige Krippe von einigen Kunsthandwerkern umgeben, die Mode aus Afrika, Filzsachen, Fair Traide Artikel, Getöpfertes, Geklöppeltes, handgefretigte Konfitüren oder Chutneys, individuelle Strohsterne oder auch handgefertigte Marionetten bieten. Für weiteres tierisches Entzücken sorgen die selten zu sehenden Schwarznasenschafe der Nutztierarche Wolters aus Schwarme, den Heidschnucken von der Schäferei Hehmsoth und der schon weithin bekannte Esel Fridolin, der bei verschiedenen Auftritten schnell, nicht nur zum Liebling der Kinder geworden ist. Glämourös und Hoch hinaus erscheinen in diesem Jahr zwei Stelzen- Lichtblumengestalten, während im Leerstand ehem.Rossmann die Lehmann Garten Bahn im Maßstab 1:22 von Familie Gust aus Kirchlinteln professionell aufgebaut wird und sicher nicht nur die Kinderaugen zum Leuchten bringt. Der Weihnachtsmann, freut sich in der Zeit von 17 bis 20 Uhr über zahlreiche Gäste.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 43226

Kontaktdaten des Veranstalters

Kaufmännischer Verein Verden e.V.
Anita-Augspurg-Platz 7
27283 Verden
Website des Veranstalters