Kategorien filtern


Redefiner Winterzauber-Weihnachtsmarkt

Stand der Angaben: 30.09.2019
Weihnachtsmarkt

Landgestüt Redefin
Betriebsgelände 1
19230 Redefin

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Schweriner Weihnachtsmarkt

Infos für Besucher

  • Kostenpflichtiger Eintritt
  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Das Landgestüt Redefin lädt zum 7 Mal zu einem Gestütsweihnachtsmarkt ein. Neben historischen Ständen, einer kleinen Open Air-Bühne und einem großen Kranzbaum mit Weihnachtskerzen werden himmlische Dekorationen und weihnachtliche Klänge im Mittelpunkt stehen.

Aber auch Mecklenburgs schönste Pferde werden eine Rolle spielen. Und nicht zuletzt der Weihnachtsmann. Er wird zur Eröffnung und an allen weiteren Tagen mit seinem Schlitten zu Gast sein und Süßigkeiten an die “braven” Kinder verteilen.

Zur Eröffnung wir der längste Christstollen Mecklenburg-Vorpommerns angeschnitten und an die Besucher kostenlos verteilt. Am Abend wird ein LICHTER- und LATERNENUMZUG durch Redefin zum Landgestüt den ersten Höhepunkt bilden. Dabei dürfen natürlich Glühweinstände und Feuerzangenbowle nicht fehlen. Wertige Weihnachtshütten und neuwertige, weihnachtlich dekorierte Pagodenzelte werden den Rahmen des Festplatzes vor der großen Reithalle bilden.

Für Kinder ist ein Forst- und Holzlehrpfad mit verschiedenen Baumarten, Stämmen und Holzskulpturen geplant, der durch die Landesforsten Ludwigslust/ Forstamt Friedrichsmoor gestaltet wird. Und auch ein Tannenbaumverkauf vor dem Portal wird die Besucher erwarten.

Ein Kinderkarussell, eine Eisenbahn und eine Hüpfburg sowie ein Streichelzoo oder Ponykutschefahren begeistert die kleinen Gäste. In die große Reithalle wollen wir wertiges Kunsthandwerk und Bastelgruppen aus der Region einladen, ihre Arbeiten zu präsentieren. Auch kann hier eine Bühne gebaut werden, für eine Theater- oder Revueaufführung mit ausreichend Platz für Besucher, die auch die Tribünen dieser großen Reithalle nutzen könnten.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 47343

Kontaktdaten des Veranstalters

Schweriner Weihnachtsmarkt
Mecklenburgstr. 7
19053 Schwerin
Mobil: 0173 714 22 00
Website des Veranstalters