Kategorien filtern

Täglich
Mittelalterfest Schmalkalden

Stand der Angaben: 13.05.2022
Mittelaltermarkt

Park Stadt Fontaine
Unter der Blutbuche
98574 Schmalkalden

1 weitere Termine

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Lorraine Medievale

Infos für Besucher

  • Kostenpflichtiger Eintritt
  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Nach der sehr erfolgreichen Premiere in 2021 wird uns auch dieses Jahr der Park Stadt Fontaine, Unter der Blutbuche und der Park Am Katzensprung zur Verfügung stehen. Auch die Weidebrunner Gasse wird wieder mit einbezogen, dort befinden sich dann auch beide Eingänge zum Markt.
Vorführende Handwerker, wie z.B. Bogen- und Pfeilebauer,
Siegelgraveur, Münzsäger, Schneiderey, Lederer, Schmied und ein Steinmetz zeigen ihre Arbeit und stehen Rede und Antwort. Weitgereiste Händler, die um die Gunst der Kunden buhlen, Darunter, Seifensieder, Räucherwerk, Gewandschneider, Edelsteine, Methändler, Silberschmuck, Olivenholz, Ritterspielzeug uvm. Seht selbst unten die Liste.
Die Musikgruppen „Irregang“ wird dieses Jahr wieder mit Musik und Gesang begeistern, genauso wie der „Barde Amo“ mit seinem leiben Scholli und seinen Lieder von der grünen Insel. Neu in diesem Jahr, die Musikgruppe „Argentum Ferrum“. Auch der Gaukler „Marbun“ ist zum ersten Mal in Schmalkalden und wird tagsüber mit seinen Darbietungen begeistern und am Abend das Feuer entfachen und vor der Bühne eine Feuershow zeigen. Für Kinder gibt es wieder ein handgetriebenes Riesenrad und Karussell, Eier knacken, Mäuseroulette, Glücksrad, Perlenschmuck basteln und Bogenschießen für Zeitvertreib sorgen. Die Klopffechter haben letztes Jahr mit ihrer Schwertschule für Klein und Groß begeistert, so dass sie dieses Jahr auf jeden Fall dabei sein müssen. Auch die Hennamalerei ist wieder da und verschönert nach eigenen Vorgaben so manches Körperteil
Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. So schenken die Tavernen allerley Flüssiges in die Krüge, es gibt Flammkuchen, eine Geflügelbraterey, die Feldbeckerey, Flammkuchen, die vegetarische Hütte mit gebackenem Blumenkohl und Pilzen und dieses Jahr sogar eine Fischhütte mit Flammlachs, Garnelen und Stockfisch. Und was Süßes bekommt man mit Waffeln und Quarkbällchen. Einige Ritterlager bauen ihre Zelte auf und zeigen das Leben der Reisenden im Mittelalter. Sicherlich wird es hier und da auch zu Schwertkämpfen kommen.
Zeiten: Samstag von 12 bis 22 Uhr Sonntag von 10 bis 18 Uhr
Wegezoll Tageskasse: Erwachsene 6 € und für Kinder (6-14 J), sowie Gewandete 4 € betragen. Eine Voranmeldung ist nicht von nöten

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Instagram

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 95852

Kontaktdaten des Veranstalters

Lorraine Medievale
Karlsbrunner Straße 225
66333 Völklingen
Mobil: 01608434777
Website des Veranstalters