Kategorien filtern


Neumarkter Oldtimertreffen

Stand der Angaben: 11.02.2019
Oldtimer - Treffen - Teilemarkt

Altstadt
Innenstadt
92318 Neumarkt

Veranstalter kontaktieren

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Infos für Händler

  • Verkauf von Neuwaren auf Anfrage

Beschreibung

Als im Jahre 2009 eine kleine Gruppe begeisterter „Petrol-Heads“ dem Neumarkter Oberbürgermeister Thomas Thumann den Vorschlag machte, einmal zu einem Oldtimertreffen in die Pfalzgrafenstadt einzuladen, ahnten selbst die Macher nicht, was daraus einmal werden würde.

Das Konzept ist ebenso einfach wie wirkungsvoll: Alle dürfen mitmachen – Pkw, Motorräder, Traktoren und mittlerweile
auch Nutzfahrzeuge. Die Portemonnaies der Teilnehmer und Besucher werden nicht strapaziert, denn die Veranstalter verlangen weder Start- noch Eintrittsgeld. Und das Treffen findet mitten in der Neumarkter Altstadt statt, die an diesem Sonntag für den übrigen Verkehr gesperrt ist und den Teilnehmern und Besuchern zum Flanieren freien Lauf lässt.

Auf Anhieb bevölkerten deshalb mehr als 300 Zeitzeugen deutscher und internationaler Motorhistorie Neumarkts Einkaufsmeile und lockten um die 10.000 Besucher an. Mittlerweile wird Neumarkt einmal im Jahr regelrecht zum Mekka für Oldtimerfreunde, denn in Insiderkreisen ist das Treffen mehr als ein Geheimtipp. Rund 700 Teilnehmerfahrzeuge drängen sich zwischenzeitlich in der Altstadt, mehr als 25.000 Gäste strömen regelmäßig ins Stadtzentrum und säumen die Strecke der Oldtimer-Rundfahrt durch den Landkreis.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 44343

Kontaktdaten des Veranstalters

Stadt Neumarkt i.d.OPf.
Rathausplatz 1
92318 Neumarkt
Telefon: +49 9181 255-0
Fax: +49 9181 255-195
Website des Veranstalters