Kategorien filtern


Weihnachtsmarkt Schwenningen

Stand der Angaben: 07.11.2022
Weihnachtsmarkt

Schwenniger Innenstadt
Innenstadt
78048 Villingen, Schwenningen

Ansprechpartner:
Stabsstelle Stadtmarketing
07720 / 82-1051

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Stabsstelle Stadtmarketing

Beschreibung

Für viele beginnen im Advent die schönsten Wochen des Jahres, dann ist wieder Weihnachtsmarkt-Zeit. Die Zeit in der man das ganze Jahr bei einem heißen Getränk, leckeren Plätzchen und Kerzenschein noch einmal Revue passieren lassen und sich auf die kommenden Weihnachtsfeiertage freuen kann.

Die Weihnachtsmärkte in Villingen-Schwenningen sind der Treffpunkt für alle, die in diesem Jahr wieder den Adventsbummel in der Doppelstadt genießen möchten.

Dieses Jahr ist alles etwas anders, denn nicht nur findet der Weihnachtsmarkt in Schwenningen dieses Jahr zuerst statt, sondern Schwenningen bekommt auch eine neue Weihnachtsbeleuchtung. Aus diesem Grund werden die Weihnachtsmärkte in diesem Jahr zwei unterschiedliche aber nicht weniger schöne Konzepte haben. Dieses Jahr steht in Schwenningen alle unter dem Motto 'Winterwunderland'. Besonders die Zielgruppe 'Studenten' soll aufgrund des ausgefallenen Angebots, der modernen Vielfalt und besonderer Dekoration angesprochen werden. Einfach mal etwas Anderes!
Aber auch Familien kommen nicht zu kurz. Besonders der Wunschbaum und ein Karussell sorgen für die richtige Portion an Familienspaß.

In Villingen soll ein bunter, weihnachtlicher Adventsmarkt mit verschiedensten Ausstellern stattfinden. Ganz nach dem Geschmack der Villinger Tradition und umgeben vom Ambiente des alten Stadtkerns findet hier ein 'klassischer' Weihnachtsmarkt statt.

Der Duft von Punsch, Glühwein, gebrannten Mandeln und heißen Maronen in Kombination mit dem weihnachtlichen und stimmungsvollen Ambiente des Markts bieten die besten Voraussetzungen für den Geschenkeinkauf.
Die zahlreichen Vereine, Gastronomen und Händler empfangen ihre Gäste mit kulinarischen Spezialitäten und liebevoll gestalteter Handwerkskunst.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook Youtube Instagram

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 48764

Kontaktdaten des Veranstalters

Stabsstelle Stadtmarketing
Winkelstraße 9
78056 Villingen-Schwenningen
Telefon: 07720 / 82-1051
Website des Veranstalters