Kategorien filtern


31. Töpferfest in Neukirch/Lausitz

Stand der Angaben: 03.09.2020
Töpfermarkt

rund um die Töpferei Lehmann
Dammweg 26
01904 Neukirch, Lausitz

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Kunsttöpferei Karl Louis Lehmann GmbH

Beschreibung

liebe Besucher und Gäste des Neukircher Töpferfestes,

die Aktivitäten der Neukircher Töpfer und ihrer Berufskollegen aus ganz Deutschland und Europa sind ein eindrucksvolles Spiegelbild gelebter Handwerkstradition.

Die Größe, Dimension und Vielfalt an Beteiligung steht aber auch synonym für die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen seit der politischen Wende in Deutschland, Europa und der gesamten Welt.

In den ereignisreichen Tagen des Spätsommers 1989 erlebte das Töpferfest
seine hoffnungsvolle Premiere.
Ein Jahr später musste es ausfallen.
Viele wichtigen Dinge mussten neu gestaltet werden.
Die Unternehmen, so auch die drei gastgebenden Neukircher Töpfereien, stellten sich den Erfordernissen der Marktwirtschaft.
Das war keine einfache Zeit, aber dennoch die Grundlage für die bis heute währende positive Entwicklung.

1991 dann das Neukircher Töpferfest mit seiner zweiten Auflage und einer Popularität, welche bis heute ungebrochen ist und ständig steigt.
Mit jährlich durchschnittlich 20.000 Besuchern und 70 bis 80 Töpferhandwerksbetrieben aus ganz Deutschland und Europa entwickelte sich die Neukircher Idee zu einem der größten Treffen und Messen dieser Branche.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 27625

Kontaktdaten des Veranstalters

Kunsttöpferei Karl Louis Lehmann GmbH
Dammweg 26
01904 Neukirch
Telefon: 035951 - 3690
Fax: 035951 - 36919
Website des Veranstalters