Kategorien filtern


Mini-Bauma Modellbauausstellung im Technik Museum Sinsheim

Stand der Angaben: 08.04.2022
Modelleisenbahnausstellung

Technik Museum Sinsheim
Museumsplatz
74889 Sinsheim

Ansprechpartner:
Susanne Rieder
07261-9299-11

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Speyerer Veranstaltungs- und Messe GmbH

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Am 3. und 4. September 2022 wird die Veranstaltungshalle des Technik Museum Sinsheim zur Modellbau-Erlebniswelt für Jung und Alt. Bereits zum 25. Mal findet das beliebte Treffen der "Freunde von Baugeräten, Schwertransporten und Krane e.V." statt. Die Schwerpunkte der Mini-Bauma Modellbauausstellung liegen in den Bereichen Baugeräte, Schwertransporte und Krane in Modellgröße. Besonders viel Wert wird auf die detailgetreue Nachbildung und die absolute Funktionalität der Modelle gelegt. So werden zur Mini-Bauma zahlreiche Funktionsmodelle in Aktion zu erleben sein.

Über 70 Aussteller zeigen einen interessanten Querschnitt dieser Modellbausparte. Vor den Toren der Veranstaltungshalle warten wie immer die Originalgeräte und verdeutlichen dem Besucher die gigantischen Originalausmaße der in der Halle gezeigten Modelle. Solche Miniaturfahrzeuge können selten als fertige Bausätze im Spielwarenhandel erworben werden und so spielt die Handarbeit eine besonders große Rolle. Die Aussteller geben einen Einblick in ihr anspruchsvolles Hobby und präsentieren ihre Modelle die mitunter selbst schon gewaltige Ausmaße besitzen.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook Youtube Twitter Instagram

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 44187

Kontaktdaten des Veranstalters

Speyerer Veranstaltungs- und Messe GmbH
Am Technik Museum 1
67346 Speyer
Telefon: +49 (0) 6232 - 67080
Fax: +49 (0) 6232 - 670820
Website des Veranstalters