Kategorien filtern

Täglich
Soester Winzermarkt

Stand der Angaben: 24.07.2020
Weinfest

Altstadt
Theodor-Heuss-Park
59494 Soest

Ansprechpartner:
Michael Schiewe
02921/663500 71

Veranstalter kontaktieren

3 weitere Termine

Infos für Händler

  • Verkauf von Neuwaren auf Anfrage

Beschreibung

ACHTUNG: Terminstatus unklar: Aufgrund der Covid-19 Pandemie steht der genannte Termin unter Vorbehalt!


Mit dem Winzermarkt verwandelt sich der Theodor-Heuss-Park wieder zum Eldorado für Weinliebhaber. Bei (dann hoffentlich) sommerlichen Temperaturen bietet der neu gestaltete Park mit seinen urigen Grünsandsteinmauern und alten Baumbeständen das passende und über die Jahre ausgesprochen beliebte Ambiente für einen gemütlichen Sommerabend in netter Runde. Also genau die richtige Atmosphäre
zum Probieren, Informieren und Genießen.
Im Mittelpunkt stehen wie immer deutsche Weinanbaugebiete, wenn die Ehrenreiche bereits zum 25. Mal Gastgeber für 17 Winzer aus den Anbaugebieten Franken, Mosel, Nahe, Pfalz und Rheinhessen ist. Seit Jahren kommen die Winzer unverändert gerne nach Soest. Das spricht für die Qualität der Anbieter und eine treue Fangemeinde. Schließlich hat sich der Soester Winzermarkt im Laufe der Jahre fest im Veranstaltungskalender etabliert und gehört bei der Winzergemeinschaft zu den Top-Destinationen auf der jährlichen Markt-Tournee.
Mit über 500 verschiedenen Weinen und Winzersekten aller Geschmacksrichtungen, haben Besucher eine große Auswahl und die Möglichkeit, im Rahmen verschiedener Weinproben, die Produkte zu verkosten und sich direkt vom Erzeuger fachlich und informativ beraten zu lassen. Und selbstverständlich ist auch für den kleinen Hunger zwischendurch gesorgt. Wer darüber hinaus ein Weinanbaugebiet einmal vor Ort etwas ausführlicher kennenlernen möchte, dem bieten zahlreiche Winzer gleich auch noch Ferienaufenthalte bei sich zuhause an.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 9061

Kontaktdaten des Veranstalters

Tourist Information Soest
Teichsmühlengasse 3
59494 Soest
Telefon: 02921 663500 50
Fax: 02921 663500 99
Website des Veranstalters