Kategorien filtern

Täglich
Kunsttage Elze 2023– Kunst und Kunsthandwerk

Stand der Angaben: 13.01.2023
Kunsthandwerkermarkt

Astrid-Lindgren-Grundschule
Heilswannenweg 24
31008 Elze

Ansprechpartner:
Stadt Events GmbH
0511-8972462

1 weitere Termine

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Stadt Events GmbH

Beschreibung

Bereits zum 12. Mal finden die Kunsttage am 04. und 05. März in Elze statt. In der Astrid-Lindgren-Grundschule präsentieren rund 50 Künstlerinnen und Künstler erlesenes und traditionelles Kunsthandwerk kombiniert mit trendigem Design. Schwerpunkte bilden diesmal die Themen Garten- und Dekoartikel, farbenfrohe Schmuckkreationen und textile Accessoires.


Die Künstler lassen sich beim Arbeiten
über die Schulter schauen und die Besucher können bei verschiedenen Vorführungen die Entstehung der Produkte und die Techniken genauer kennenlernen, wie z.B. beim Holzkünstler Bernward Kmietsch aus Harsum. An seiner selbst mitgebrachten Drechslerbank fertigt er individuelle Schalen, Krüge und weitere Gebrauchsgegenstände. Dabei geht er auf die individuellen Wünsche der Besucher in Sachen Holzart, Farbe und Form ein. Für Kinder drechselt er kleine Peitschenkreisel, die auch vor Ort ausprobiert werden können.


Das weitere Spektrum ist sehr vielfältig und reicht von Aquarellbildern, Stickereien, Teddybären und Waldorfpuppen, Serviettentechnik, Mosaiken, Grußkarten sowie Schmuckunikaten aus Gold und Silber bis hin zu Accessoires für Hunde. Nach dem gemütlichen Bummel und Fachsimpeln lädt das Künstlercafé zum Ausruhen mit kleinen Speisen und Getränken ein. Zur Auswahl stehen mehr als 30 verschiedene Kuchen und Torten, die von den Ausstellern selbst gebacken wurden.

Preise und Marktordnung (Hygienekonzept)

Ort: Astrid-Lindgren-Grundschule
Adresse: Heilswannenweg 24, 31008 Elze
Termin: 4. und 5. März 2023
Öffnungszeiten: Sa. 13:00 bis 18:00 Uhr und So. 11:00 bis 18:00 Uhr
Eintritt: 3 Euro - Kinder frei (bis 12 Jahren)
(2,- Euro des Eintrittspreises wird bei vielen Künstlern ab einem Mindestumsatz von 20 Euro erstattet)

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 3610

Kontaktdaten des Veranstalters

Stadt Events GmbH
Bertha-von-Suttner-Platz 27
30173 Hannover
Telefon: 05118972462
Fax: 05118972463
Website des Veranstalters