Donnerstag 03. Oktober 2019

Großer Öko-Bauernmarkt mit Erntedankfest Riedenburger Brauhaus

Auf Facebook teilen

Art: Bauernmarkt

Datum: Do. 03.10.2019

Öffnungszeiten: 08:00 - 16:00 Uhr


Gelände: am Gelände und Biergarten RIEDENBURGER BRAUHAUS

Adresse: Hammerweg 5
93339 Riedenburg



  • Essen & Trinken: ja
  • Sanitäre Anlagen/WC: ja

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web:

Veranstaltungsbeschreibung

Neben landwirtschaftlichen Erzeugnissen aus der Region wie Einlagerungsgemüse, Obst, Marmeladen, Honig, Likören, Beerenweinen, Hausmachernudeln, Holzofenbrot, Fleisch und Käse von Ökobauern, Lammprodukten, Pflanzen und Stauden u. dgl. werden auch handwerkliche Kunstgegenstände und Bastelarbeiten ausgestellt. Bäuerliche Handwerker wie Korbmacher u. Drechsler haben ihre Teilnahme zugesagt. Schon traditionell anwesend sind die hübschen Hopfenkränze, Herbstgestecke, kunstvolle Keramik und Textilien aus Naturfasern.

Der Markt soll den regionalen Kreislaufgedanken unterstützen sowie das Wertebewusstsein der Verbraucher für gesunde und in der Region erzeugte Lebensmittel fördern. Der größte Teil der Produkte stammt aus ökologischem Landbau. Dazu gibt es ein reichhaltiges ökologisches Speisenangebot, Selbstgebackenes und ökologisches Bier. Abgerundet wird die Veranstaltung mit echter Volksmusik von den "Knöpferlblosn", die ab 12.00 Uhr aufspielen.

Gelegenheit zur Brauereibesichtigung ist um 11.00 und 14.00 Uhr.

Auch den Kindern wird einiges Kreatives geboten: eine Strohhüpfburg, Streichelzoo sowie kreatives Basteln sorgen für Kurzweil bei den Kleinen.

Anmeldungen von Vereinen oder Privatpersonen sind noch möglich unter Tel. 09442 /9916-0.

Wichtig:
Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können sich zwischenzeitlich geändert haben. Veranstaltungen können verlegt oder abgesagt worden sein.
Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter direkt.

Veranstalternummer: 8443