Kategorien filtern


4. Seifenkistenrennen der Stadtwerke Döbeln GmbH

Stand der Angaben: 20.03.2022
Top Events & Highlights

Großsteinbach
Hauptstraße
04720 Döbeln

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Große Kreisstadt Döbeln

Beschreibung

Stadtwerke Döbeln rufen große und kleine Konstrukteure und Piloten auf, sich jetzt für das Seifenkistenrennen in Döbeln anzumelden.

In fantasievollen Miniaturautomobilen ohne Motor abschüssige Pisten heruntersausen – ganz schön mutig, oder? In diesem Jahr sollen erstmalig die selbst gebauten Kisten in Döbeln rollen.

Geboren wurde die Idee in den USA. Anfang der 1930er Jahre bauten sich junge Männer aus Holzkisten, in denen zuvor Seife, Käse oder Obst gelagert wurden, motorlose Automobile und veranstalteten damit Wettfahrten. Ab diesem Jahr sollen nun die bunten und spektakulären Kisten auch in Döbeln die Rennstrecke hinuntersausen. Organisiert wird das Rennen von den Stadtwerken Döbeln. „Dazu heißt es ab sofort: „Planen, sägen, kleben, schrauben, bohren und malen“, ruft Stadtwerke-Geschäftsführer Gunnar Fehnle Jung und Alt zum Mitmachen auf. „Das bringt den Döbelnern sicherlich einen Riesenspaß und schweißt zusammen. Deshalb hoffen wir auf zahlreiche Anmeldungen, um bei diesem Event dabei zu sein“, so Gunnar Fehnle.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 48627

Kontaktdaten des Veranstalters

Große Kreisstadt Döbeln
Obermarkt 1
04720 Döbeln
Telefon: 03431 579-0
Fax: 03431 579 112
Website des Veranstalters