Kategorien filtern


Mittelaltermarkt in der Iburg Ruine

Stand der Angaben: 15.04.2019
Mittelaltermarkt

Iburg Ruine
33014 Bad Driburg

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Stadt Bad Driburg

Infos für Besucher

  • Kostenpflichtiger Eintritt
  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Vielseitig und spannend präsentiert sich vom 3. bis 5. Mai 2019 ein Mittelalterfest hoch über der Stadt. An drei Veranstaltungstagen werden sich Ritter, Gaukler, Spielleute und Schelme tummeln und Groß und Klein in eine vergessene Zeit entführen.

Das mittelalterliche Treiben beginnt an allen drei Tagen jeweils um 11 Uhr. Der Eintritt kostet für Erwachsene 3,- Euro und für Gewandete 2,- Euro. Kinder bis 14 Jahre zahlen 1,- Euro und Kinder unter Schwertmaß haben freien Eintritt.

Die unmittelbare Zufahrt zu den Iburg-Ruinen ist ab dem Wanderer Parkplatz „Schöne Aussicht“ gesperrt (Besucher Café Sachsenklause frei). Wer mit dem Auto anreisen möchte, sollte daher auf die weiträumigen Parkmöglichkeiten an der Zufahrtsstraße ausweichen. Da im unmittelbaren Umfeld der Iburg allerdings nur wenige Parkplätze zur Verfügung stehen, sollten Besucher daher den am Samstag und Sonntag eingerichteten kostenlosen Shuttle-Bus-Service ab Parkplatz am Schützenhaus in der Schützenstraße nutzen. Der Shuttle-Bus bringt die Besucher zu den Iburg-Ruinen und wieder zurück. Außerdem führt von dort ein ausgeschildeter Fußweg zur Iburg.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 41535

Kontaktdaten des Veranstalters

Stadt Bad Driburg
Am Rathausplatz 2
33014 Bad Driburg
Telefon: 05253 / 88-0
Fax: 05253 / 88-135
Website des Veranstalters