Kategorien filtern


Coding&Robotik4Kids Dresden

Achtung: Dieser Termin fällt aus!
Stand der Angaben: 04.02.2020
Sonstige » Coding&Robotik4Kids

T-Systems Multimedia Solutions GmbH
Riesaer Straße 5
01129 Dresden

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Söll

Infos für Besucher

  • Kostenloser Eintritt
  • Essen und Trinken
  • Behindertengerecht
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Infos für Händler

  • Verkauf von Neuwaren nicht gestattet
  • Kein Auto am Stand

Beschreibung

Bei Coding&Robotik4Kids wird gezeigt, wie einfach Technik, wie einfach Robotik ist, und wie spielerisch und spannend Programmieren sein kann.

Alle Kinder, Eltern, Lehrkräfte, Mitarbeiter*innen von Nachmittagsbetreuungsangeboten sind eingeladen, verschiedene Roboter auszuprobieren, sich zum Thema Medienkompetenz zu informieren, selbst eigene Programme zu erstellen und an Schnupperkursen teilzunehmen. Das Spielerische und die Selbstwirksamkeit stehen bei dem Event im Vordergrund: es wird quasi beim Spielen gelernt!

Roboter-Parcours, Mitmachspiele, Schülerlabor, Infostände zu Coding, Robotik und Künstlicher Intelligenz und noch viel mehr erwarten euch - Der Eintritt ist kostenlos!!!! Kommt einfach vorbei.
Schulklassen bitte vorher anmelden: https://robotik4kids.de/wp/codingrobotik4kids-in-dresden/

Wollt ihr auch an anderen Events in anderen Städten teilnehmen? https://robotik4kids.de/wp/

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 72299

Kontaktdaten des Veranstalters

Söll