Kategorien filtern


Großes Dampflokfest in Nördlingen

Stand der Angaben: 29.06.2018
Modelleisenbahnbörse

Bayerisches Eisenbahnmuseum
Am Hohen Weg 6a
86720 Nördlingen

Ansprechpartner:
Bayerisches Eisenbahnmuseum
09081 / 24309

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Bayerisches Eisenbahnmuseum e.V. München und Nördlingen

Beschreibung

finden im Bayerischen Eisenbahnmuseum die diesjährigen Feriendampftage statt. Von der 128 Jahre alten Lokalbahnlok bis zu den mächtigen Schnellzuglokomotiven der Baureihe 01 reicht das Angebot der betriebsbereiten Dampflokomotiven. Bei diesem Dampflokfest werden voraussichtlich 7 Dampflokomotiven unter Dampf stehen und so für ein einmaliges Erlebnis sorgen, bei dem es für Eisenbahnfreunde keine langweiligen Momente geben wird!

Das Eisenbahnmuseum ist an beiden Tagen von 9 - 17 Uhr geöffnet.

Bei den Feriendampftagen können die Besucher wieder zwei alte Bekannte unter Dampf bewundern, die in den vergangenen Jahren durch die Mitglieder des Bayerischen Eisenbahnmuseums in der Nördlinger Museumswerkstatt wieder betriebsfähig aufgearbeitet wurden. Nach 28 Jahren kehrt die Dampflok „Luci“ an diesem Wochenende in den betriebsfähigen Fahrzeugpark des Vereins zurück. Zum Jahreswechsel 1974/75 kam sie als erste einsatzbereite Dampflok zum Eisenbahnmuseum und war auch auf der einstigen Museumsbahn Fünfstetten – Monheim im Einsatz. Der zweite Rückkehrer in den Betriebsdienst ist die Dampflok der legendären Baureihe S 3/6, die S 3/6 3673 (18 478). Beide Lokomotiven können an diesem Wochenende auf dem Gelände des Nördlinger Museumsbetriebswerkes unter Dampf bewundert werden.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 44866

Kontaktdaten des Veranstalters

Bayerisches Eisenbahnmuseum e.V. München und Nördlingen
Am Hohen Weg 6a
86720 Nördlingen
Telefon: 09083 / 340
Fax: 09083 / 388
Website des Veranstalters