Kategorien filtern


Landgrafentage Pirmasens

Stand der Angaben: 12.12.2022
Mittelaltermarkt

auf dem Schossplatz
Schossplatz
66945 Pirmasens

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Lorraine Medievale

Beschreibung

Am 01./02.04.2023 findet auf dem Schossplatz in 66945 Pirmasens zu Ehren unseres Landgrafen Ludwig IX. von Hessen-Darmstadt ein Markt statt, Die Zeit des Rokoko kehrt zurück. Hierbei zeigen verschiedene Handwerker ihr Metier. Sehr wichtig für die Aristokraten jener Zeit, ein Perückenmacher, der mit Rat und Tat zur Seite steht, welche Haarpracht im Moment am Hofe angesagt ist. Ein Zinngießer, bei dem auch die Kinder mal selbst ein Werkstück anfertigen können. Die hohe Kunst des Gravieren beherrscht Joop von Artifex, um Siegelringe, Zinnbecher, aber auch Schwerter oder Büchsen gravieren kann. Weitere typische Handwerker jener Zeit werden anwesend sein wie ein Töpfere, Lederer oder Bernsteinschleifer. Händler wie Silberschmied, Perlenschmuck, Edelsteine, Honigweine und Liköre, Gewandungen oder Felle bieten ihre Ware feil und hoffen das so mancher Taler oder Groschen in seinen Säckel wandert.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 95852

Kontaktdaten des Veranstalters

Lorraine Medievale
Am Mathildenschacht 7
66346 Püttlingen
Mobil: 01608434777
Website des Veranstalters