Kategorien filtern


Mittelalterspektakel Schloss Münchenwiler

Stand der Angaben: 26.02.2023
Mittelaltermarkt

Schloss Münchenwiler
Kühergasse 7
1797 Münchenwiler

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Mittelalterliche Ritterturniere

Infos für Besucher

  • Kostenpflichtiger Eintritt
  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Ritterturniere und Markttreiben wie Dazumal
Die Ritter hoch zu Ross kämpfen in der Arena im Schlossgarten um Ruhm und Ehre. Wer Turniersieger werden will, kommt um den Tjost, also um das Lanzenduell, Ritter gegen Ritter im Angesichte des Todes, nicht herum. Das Volk rund um die Arena wird jubeln und schreien und dem Favoriten zum Sieg verhelfen. Sei auch du dabei!

Unterhaltung
Zahlreiche Mittelaltervereine und Künstler zeigen ihr bestes Programm. Es sind Gaukler, die Falknerei, Waffen und Foltervorführungen, Showkämpfe, Jongleure, der Zauberer und des nachts eine Feuershow zu erleben.

Markttreiben
Auf dem Mittelaltermarkt im Schlosshof und im Park fehlt es an nichts! Marktfahrer, Handwerker und Händler von Nah und Fern bieten ihre Waren feil. Edelsteine, Lederwaren, pässliche Gewandung, Schmuck und anderes Weiberzeugs, Waffen und Rüstungen für den Recken, aber auch Schnäpse, Met und weitere Köstlichkeiten für den Wintervorrat können am Markt erstanden werden.

Kulinarik
Eine besondere mittelalterliche Gastronomie, - ein mittelalterliches Street Food Festival, lässt keine Wünsche offen. Von Schweinereien, über Dinede, Chäsfüess, Holzofengebäck , Langosch und Baumstriezel bis hin zu Crêpes, Waffeln und Quarkinis werden allerlei Köstlichkeiten geboten. An der Taverne werden Met, Wein, Beerenwein, Biere, Sirupe und auch neumodisches Gesöff kredenzt. Es muss keine Kehle trocken bleiben!

Standgeld, Preise und Ausschreibung

Tickets
Freitag 29. September 5-Liber-Fritig
Samstag 30. September CHF 19.-
Sonntag 01. Oktober CHF 15.-
Wochenende CHF 25.-
Kindskegel bis 15 Jahre gratis
Rollstuhlfahrer gratis
Preise inkl. allen Shows & Konzerte
Tageskasse solange nicht ausverkauft

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook Youtube Instagram

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 104694

Kontaktdaten des Veranstalters

Mittelalterliche Ritterturniere
Gartenstrasse 7
8630 Rüti ZH
Telefon: +41 (55) 240 41 41
Website des Veranstalters