Kategorien filtern

Täglich
Ritterturnier Schloss Lauersfort bei Moers

Stand der Angaben: 11.03.2024
Mittelaltermarkt

Schloss Lauersfort
Lauersforter Straße 36
47447 Moers

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von bibow communications gmbh

Infos für Besucher

  • Kostenpflichtiger Eintritt
  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Herbei eilen die letzten Ritter der Erdenscheibe, um sich zwei Mal am Tage im Lanzenstechen zu duellieren. (13:00 und 16:30 Uhr; eine feurige Reitshow nur am Samstag 20:15). Das Turnier wird begleitet von einem Markttreiben mit Handwerk und Handel aus der guten alten Zeit. Im Schlosshof steht eine schöne Bühne,- auf ihr spielen wunderbare Musikanten namens "Seinerzeit" und "The Sandsacks". Gaukler Tamino zeigt seine Künste, Tricks und Jonlagen.

Öffnungszeiten:

Samstag von 11 bis 21:00 Uhr

Sonntag von 11 bis 19:00 Uhr

Eintrittspreise:

Erwachsene 15,00 Euro/ Kinder 5,00 Euro/ historisch gewandete Gäste 10,00 Euro

Familien zahlen nur für das erste Kind, für alle weiteren Kinder und für die Kleinen im Vorschulalter ist der Eintritt frei.

Kostenlose Parkplätze findet ihr in der Industriestraße 5, öffentlicher Parkplatz. Von dort aus zu Fuß durch den Freizeitpark Kapellen nach Süden, unter der Autobahn hindurch und schon ist man im Mittelalter (ca. 800m).

Kostenpflichtige Parkplätze befinden sich unmittelbar am Gelände. Hier bitte den Anweisungen der Ordner folgen und 5,- Euro bereithalten.

Parkplätze für Rollstuhlfahrer sind direkt am Schloss ausgewiesen. Das Areal ist für Rollstuhlfahrer weitgehend geeignet und entsprechende Toiletten sind vorhanden.

Hunde an der Leine sind erlaubt.






Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook Instagram

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 1361

Kontaktdaten des Veranstalters

bibow communications gmbh
Naundorfer Straße 9
04851 Torgau
Telefon: +49-3421-77 88 48 0
Fax: +49-3421-77 88 48 15
Website des Veranstalters