Kategorien filtern

Täglich
Lübbecker Wurstmarkt

Stand der Angaben: 25.02.2024
Stadtfest

Innenstadt
32312 Lübbecke

1 weitere Termine

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Stadt Lübbecke

Beschreibung

eim Lübbecker Wurstmarkt präsentieren sich rund 30 Anbieter mit ihren Ständen in der Innenstadt. Für jeden ist etwas dabei, vom Karussell für die Kleinsten bis hin zum Wurstverkauf für die Liebhaber traditioneller Köstlichkeiten. Zum Wurstmarkt haben die Geschäfte am Samstag bis 18 Uhr sowie am verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Das Parken ist am Wochenende auf allen öffentlichen Parkplätzen und in den Parkhäusern kostenlos.

Eröffnung mit Wurstanschnitt am Samstag um 10 Uhr
Der offizielle Startschuss erfolgt am Samstag um 10 Uhr. Dann wird der Lübbecker Wurstmarkt traditionell mit dem Anschnitt einer Riesenwurst auf der Bühne am Wappenplatz in der Fußgängerzone eröffnet. Der Angebotsschwerpunkt liegt dann, wie könnte es beim Wurstmarkt anders sein, natürlich auf Wurstwaren und Fleischgerichten in vielen verschiedenen Ausführungen. Aber auch zu bekommen sind zum Beispiel Backfisch, Pizza, Reibekuchen, gebratene Champignons, Waffeln, Crêpes, gebrannte Mandeln, Eisvariationen sowie Wildfleisch und Käse.
Der E-Auto-Sonntag
Im Rahmen des Lübbecker Wurstmarktes findet zum zweiten Mal der E-Auto-Sonntag statt, ein Aktionstag auf dem Lübbecker Marktplatz rund um E-Autos in großer Auswahl präsentiert von zehn Lübbecker Autohäusern. Dazu gibt es Informationen zu Lademöglichkeiten einschließlich der Komplettlösung mit PV-Anlage, Speicher und Wallbox sowie Auskünfte zum Betrieb einer Ladeinfrastruktur für gewerbliche Kunden.


Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook Youtube Instagram

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 20106

Kontaktdaten des Veranstalters

Stadt Lübbecke
Kreishausstraße 2 - 4
32312 Lübbecke
Telefon: 05741 276-0
Fax: 05741 276111
Website des Veranstalters