Kategorien filtern

Täglich
Töpfer- und Handwerkermarkt Oberrot/Ebersberg

Stand der Angaben: 01.03.2024
Kunsthandwerkermarkt

Marktgelände
Ziegelstraße 10
74420 Oberrot, Ebersberg

2 weitere Termine

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Töpferei Stimpfig

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Infos für Händler

  • Kostenpflichtiger Standplatz

Beschreibung

Schön, dass ihr hier seit. Ich bin Roland Stimpfig. Schaut euch ruhig bei mir um und lernt mich kennen. Damit ich weiß, wer mich hier besucht, könnt ihr mir gerne eine Nachricht über mein Kontaktformular senden.



Ich nehme mir immer mehr Zeit, um gute, oder sagen wir, aussagekräftige Fotos auf dem Töpfermarkt zu machen. In meinem Fotoalbum zeige ich euch Bilder aus verschiedenen Märkten und anderen Gelegenheiten.
Dieser Töpfermarkt / Töpfer- und Handwerkermarkt, ist aus einer Idee heraus zum ersten Mal 1981 im Garten unserer damaligen Werkstatt bei Schwäbisch Hall durchgeführt worden.
Die damals für die Gründung vorausgegangene Idee war, mein Wissen darüber, dass es fast keine sogenannte Kunsthandwerkermärkte in kleinstädtischen- oder ländlichen Regionen gab und somit größere Teile der Bevölkerung keinen relevanten Zugang zu aktuellem Kunsthandwerk, Kunst und Kultur hatten. Künstlermärkte, Kunsthandwerkermärkte, Handwerkermärkte oder auch spezielle Töpfermärkte fanden überwiegend in Stadthallen, Messezentren oder auf Marktplätzen größerer Städte statt. Rückblick! Mit meiner Werkstattgründung nach der Meisterprüfung 1979 war es schon nicht mehr einfach Einzelhändler, Fachgeschäfte davon zu überzeugen, von mir als Hersteller Produkte in ihr Sortiment aufzunehmen. Dementsprechend schwierig stellte sich somit der Verkauf von Produkten neuer Werkstätten und nicht nur meiner Werkstatt dar.
Die Idee des Marktes war somit: „Ein konzentrierter Direktverkauf der Möglichkeit aufgeschlossener oder neuer Werkstätten, für interessierte Menschen“. Eine Hilfe zur Selbsthilfe.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage

Medien zur Veranstaltung

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 6903

Kontaktdaten des Veranstalters

Töpferei Stimpfig
Ziegelstraße 10
74420 Oberrot
Telefon: 07977 8446
Website des Veranstalters