Kategorien filtern

Täglich
Rudolstädter Altstadtfest

Stand der Angaben: 28.02.2024
Stadtfest

Marktplatz
historischen Altstadt
07407 Rudolstadt

2 weitere Termine

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Stadtverwaltung Rudolstadt

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Beschreibung

Das 30. Rudolstädter Altstadtfest präsentiert vom 17. bis 19. Mai 2024 ein Programm mit Konzerten, Tänzen und weiteren Angeboten für alle Generationen. Ein kulinarischer Markt lädt zum Bummeln, Schlemmen und Genießen durch die Innenstadt ein. Die Kinder werden bei Spielaktionen, auf einem Bungee-Trampolin oder beim Fahren auf dem Rudolstädter Märchenkarussell ihren Spaß haben. Dank zahlreicher Sponsoren und Unterstützer ist der Eintritt zu allen Veranstaltungen frei.

Eröffnet wird das Fest am Freitagabend von der angesagten Partyband SENSATION aus Derry im Nordwesten Irlands, die dem Publikum auch mit einer Aftershow einheizen wird. Auf der Marktbühne spielt die Band Rock, Pop, Country und irische moderne Musik. Das vielseitige Repertoire reicht von den 1960ern bis zu den heutigen Charts.
Den Hauptact des Abends gestaltet ACHIM PETRY mit seiner Band. Der Sohn des Schlager-Giganten Wolfgang Petry wird in ganz Deutschland und im benachbarten Ausland gefeiert. Er hat es geschafft, aus dem Schatten seines berühmten Vaters hervorzutreten und sich selbst eine Karriere auf der Bühne und als Songwriter aufzubauen. Bereits zahlreiche Male war er mit seiner Band Headliner auf verschiedenen Festivals und namhaften Stadtfesten. Achim Petry performt Hits seines Vaters – von „Wahnsinn“ bis „Der Himmel brennt“– und er zeigt sich auch von einer ganz anderen Seite.
Zum Tagesprogramm am Altstadtfest-Samstag präsentiert das THÜRINGER FOLKLORE TANZENSEMBLE RUDOLSTADT das aktuelles Programm seiner Kinder,- Jugend- und Erwachsenentanzgruppenaus aus allen Bereichen des Tanzes. Musikalische Unterhaltung bietet die KREISMUSIKSCHULE RUDOLSTADT. Die Vollblutmusiker der RITTER-JATZ-BÄND sind auf dem Marktplatz und in der Innenstadt unterwegs und sorgen mit Dixieland, Swing, Schlager, Rockmusik und Jazz für Stimmung.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 6471

Kontaktdaten des Veranstalters

Stadtverwaltung Rudolstadt
Markt 7
07407 Rudolstadt
Telefon: +49 (0) 3672 486 411
Fax: +49 (0) 3672 486 106
Website des Veranstalters