Kategorien filtern

Täglich
Cloppenburger Mariä-Geburtsmarkt. Großer Jahrmarkt

Stand der Angaben: 01.03.2024
Jahrmarkt - Volksfest

Marktplatz Cloppenburg
Eschstraße
49661 Cloppenburg

3 weitere Termine

Veranstalter kontaktieren

Alle Termine von Stadt Cloppenburg

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken

Beschreibung

Der Cloppenburger Mariä-Geburtsmarkt hat eine so lange Tradition, dass sich auch Historiker nicht genau auf die Geburtsstunde dieses Marktes festlegen wollen. Fest steht aber, dass der Stadt vor weit über 400 Jahren die Genehmigung erteilt wurde, zwei Jahrmärkte durchzuführen.

Fand der „MGM“, wie er liebevoll genannt wird, früher im Anschluss an die Mariä-Geburtswallfahrt nach Bethen statt und war verbunden mit einem großen Vielmarkt, so herrscht jetzt auf dem Marktplatz vier Tage lang ein buntes Marktvergnügen.

Besuchen Sie die Veranstaltung im Web

Homepage Facebook Instagram

Wichtig: Alle Angaben auf krencky24.de (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Veranstalternummer: 48576

Kontaktdaten des Veranstalters

Stadt Cloppenburg
Sevelter Straße 8
49661 Cloppenburg
Telefon: 04471 185-0
Fax: 04471 185-101
Website des Veranstalters